Veganer Stammtisch – „Die Konsumkritik feiert Weihnachten“

Entgegen dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress war bei uns beim letzten Veganen Stammtisch mal wieder die Konsumkritik das Thema. Dazu hattenen wir die Gruppe „Konsum  Global“ zu Gast, die allen Interessent*innen Alternativen zum gewöhnlichen exzessiven Konsum aufzeigte.
 Was heißt Konsumkritik überhaupt? Was bringt das? Und gibt’s denn wirkliche Alternativen?
Dabei standen vor allem Themen wie „Schokolade“, „Sklavenarbeit“ und „Werbung“ im Mittelpunkt. Alle gestalteten den Abend aktiv mit – später wurden noch vegane Plätzchen gebacken und der Abend mit einigen Spielen rund um das Improtheater abgerundet.
Unbenannt-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook